Kraft der Steine

Wissen über Mineralien, Chakren und Sternzeichen

Löwe

Sternzeichen LöweDatum: 23. Juli – 23. August

Ab Ende Juli kann der Mensch als Löwe und als Feuerzeichen durchs Leben gehen. Natürlich ist der Löwe durch die Sonne in seinem Zeichen ein offener und mutiger Mensch. Als sportlicher Mensch muss der Löwe immer sehr aktiv sein und die Abenteuerlust treibt ihn in die Ferne zu den ungewöhnlichsten Urlaubsorten. Seine Unternehmungslust lässt ihn unermüdlich nach neuen Erfahrungen und Herausforderungen suchen. Leidenschaftlich stellt er sich den beruflichen Aufgaben und ausdauernd schafft er auch schwierige Herausforderungen im beruflichen Leben. Seine direkte Art ist für seine Mitmenschen nicht immer leicht zu ertragen und läuft es im Leben mal nicht so wie es sich der Löwe vorstellt, dann kann er auch schnell aufbrausend werden, wenn er glaubt das ihn seine Mitmenschen am Erfolg hindern wollen.

Aufgrund seiner egoistischen Ader sieht sich der Löwe als das Maß aller Dinge und er erwartet, dass neben ihm nur Untertanen sein Leben teilen. Sind aber Menschen um ihn herum die auch ihren Willen durchsetzen wollen, dann kann der Löwe auch sehr aufbrausend sein. Beim Durchsetzen seiner Vorhaben ist der Löwe sehr rücksichtslos und seine aggressive Art macht eine Zusammenarbeit mit einem Menschen wie diesem zu einem schwierigen Vorhaben. Egozentrisch und sehr streitsüchtig ist der Löwe, der in seiner Partnerschaft immer der Bestimmer sein will.

Passende Steine: Bernstein, Bergkristall, Citrin, Diamant, Rubin, Topas, Tigerauge, Zirkon