Kraft der Steine

Wissen über Mineralien, Chakren und Sternzeichen

Widder

Sternzeichen WidderDatum: 21. März – 20. April

Mit dem Widder beginnt im Frühjahr der Reigen der 12 Sternzeichen und gerade der Widder geht gerne voran und überzeugt seine Mitmenschen durch seine Tatkraft. Mars und Pluto beherrschen den Widder und schenken ihm viel Energie für all die vielen Vorhaben, die ein Widder auch gegen Widerstände gerne durchsetzen möchte. Da der Widder ein Feuerzeichen ist, zeigt er auch gerne sein hitziges Gemüt und ist ein Vorhaben auch mit viel Risiko versehen, der Widder kämpft sich durch. Ein Abenteurer der jede Herausforderung gerne annimmt und kein Mensch, der sich gerne über seine Handlungen auch noch großartige Gedanken macht. Wer einen sehr ordentlichen Menschen als Partner möchte, der sollte lieber ein anderes Sternzeichen wählen.

Aber auch die Unberechenbarkeit dieser Menschen macht ein Zusammenleben oftmals sehr schwer. Natürlich ist der Widder als direkter und offener Mensch immer sehr unternehmenslustig. Doch Vorsicht sollte man beim Widder auch walten lassen, denn kommt er erst in Rage, dann bricht sein aufbrausendes Gemüt durch. Und da der Widder sehr streitsüchtig sein kann, ist er für eine harmonische streitfreie Beziehung eher nicht geeignet. Aber als wirklich positive Eigenschaft kann die Belastbarkeit der Widder gesehen werden und auch die unermüdliche Ausdauer, ihre Projekte zu einem Erfolg zu machen.

Passende Steine: Amethyst, Diamant, Hämatit, Heliotrop, Karneol, Mookait, Jaspis, Rhodochrosit, Rubin, Turmalin, Unakit