Kraft der Steine

Wissen über Mineralien, Chakren und Sternzeichen

Wassermann

Sternzeichen WassermannDatum: 21. Januar – 19. Februar

Der Wassermann ist ein Luftzeichen und ein besonders treuer Freund. Denn auch wenn Wassermänner im ersten Moment ein wenig kühl wirken können, so verbirgt sich dahinter ein charismatischer Mensch, der wenn er einmal eine Freundschaft geschlossen hat stets zuverlässig und loyal sein wird. So kann man mit einem Wassermann über alles reden und wird immer auf offene Ohren treffen, wenn man jemanden zum reden braucht. Auch wenn sich im Leben eines Wassermanns einmal Probleme ergeben, so ist dies nicht schlimm für den Wassermann, denn mit großem Ideenreichtum und einem problemorientierten denken, kann der Wassermann für alles schnell eine gute Lösung finden. Deswegen kann man Wassermänner häufig in Berufen anfinden, in denen ebensolche Eigenschaften gefragt sind.

Doch auch eine rebellische Seite schlummert im Wassermann und kommt diese zu Tage, so kann man auch schon mal denken, dass ein Wassermann sehr anstrengend sein kann, denn auch Sturheit ist eine Eigenschaft, die vielen Wassermännern zugeschrieben wird. Deswegen kann es gerade in Beziehungen mit einem Wassermann schon mal heiß hergehen, doch wer auch hier kann man von den positiven Eigenschaften der Wassermänner profitieren, da der Wunsch nach Harmonie und einem guten Zusammenleben letztlich doch immer siegen wird. Weswegen Wassermänner meist in festen, langen Partnerschaften anzufinden sind.

Passende Steine: Aquamarin, Fluorit, Saphir, Topas, Türkis