Kraft der Steine

Wissen über Mineralien, Chakren und Sternzeichen

Waage

Sternzeichen WaageDatum: 24. September – 23. Oktober

Die Waage gehört zu den Luftzeichen und wird von Venus beherrscht. Wer mit einem Partner wie der Waage gesegnet ist, der kann sich über einen Menschen mit großem Ordnungssinn freuen. Allerdings kann die Waage auch leicht zu Depressionen neigen, denn kommt es im Leben zu den unvermeidlichen Niederlagen, dann leidet die Waage besonders darunter. Schon an der Garderobe sieht man das die Waage ihre Schönheit und die Eleganz liebt. Wenn Freunde sich streiten, dann wird die Waage immer schlichtend eingreifen und seine Schiedssprüche werden immer unparteiisch und vernünftigt sein. Geht die Waage eine Partnerschaft ein, dann soll diese immer auf ehrlicher Zuneigung und Treue basieren.

Die Waage kann jedoch dann auch sehr besitzergreifend sein. Wer gerne einen kommunikativen Partner sucht, der sollte die Waage nicht erwählen, denn diese wollen keine unnützen Diskussionen führen. Im beruflichen Bereich sollte man der Waage keine Fesseln anlegen, denn diese liebt die Freiheit und Berufe wie der Designer oder andere freiberufliche Tätigkeiten passen zu diesem Menschen. Die Kraft der Steine nützt die Waage, wenn sie Koralle, Jade, Saphire oder gar einen Diamant auf der Haut trägt. Ein liebenswerter, kultivierter Mensch, der ausgeglichen und gerecht gerne auf seine Freunde eingeht, aber der auch durch Faulheit und Eitelkeit auffällt, dass sind die Eigenschaften der Waage.

Passende Steine: Amethyst, Aquamarin, Chrysopras, Heliotrop, Jade, Koralle, Nephrit, Olivin, Perle, Rosenquarz, Saphir, Serpentin, Turmalin, Unakit