Kraft der Steine

Wissen über Mineralien, Chakren und Sternzeichen

Stier

Sternzeichen StierDatum: 21. April – 20. Mai

Nach dem Widder folgt der Stier und diese Menschen sind als Freunde sehr beliebt, da sie sich als sehr loyal erweisen. Immer kann man sich auf einen Freund der Stier ist auch absolut verlassen, denn unbedingte Zuverlässigkeit ist eine der Stärken dieses Sternzeichens. Beharrlichkeit ist im in die Wiege gegeben worden und dabei ist der Stier absolut zielorientiert. Die künstlerisch begabten Stiere sind begeisterte Theater- und Operngänger. Die Familie ist im heilig und vor allem die Kinder werden von ihm unterstützt und verteidigt. So ist der Stier als praktisch veranlagter Mensch bekannt und seine positive Grundeinstellung erleichtert ihm das Leben ungemein. Der Stier möchte als Mensch gerne viele Besitztümer ansammeln, denn eins der wichtigsten Dinge im Leben ist für den Stier die Sicherheit und das man finanziell abgesichert ist.

Besieht man sich die negativen Eigenschaften des Stier, dann ist im eine Sturheit mit in die Wiege gelegt worden. Er neigt aber auch stark zur Eifersucht und Misstrauen, was das Leben mit einem Stier nicht gerade einfach macht. Sein Starrsinn ist bei den Freunden bestimmt bekannt und auch sein Neid, auf alle die mehr im Leben erreicht haben als er. Hinzu kommt eine gewisse Trägheit, die dem Stier das Leben unheimlich erschweren kann.

Passende Steine: Achat, Aventurin, Citrin, Heliotrop, Jaspis, Malachit, Rosenquarz , Saphir, Smaragd