Kraft der Steine

Wissen über Mineralien, Chakren und Sternzeichen

Skorpion

Sternzeichen SkorpionDatum: 24. Oktober – 22. November

Der Skorpion ist ein Wasserzeichen und wird vom Mars beherrscht. Die Kraft der Steine wird vom Skorpion genützt, wenn er Schmuck mit Steinen wie Koralle, Topas oder Rubine trägt. Ein tiefsinniger Mensch, der sehr ernst und oftmals auch recht kühl auf seine Mitmenschen wirkt. Seine Tugend und Stärke beeindrucken alle Menschen die ihn umgeben. Und seine Furchtlosigkeit ist eine seiner hervorstechendsten Eigenschaften. Wer auf den Skorpion zählt, der wird niemals enttäuscht, denn seine Hilfsbereitschaft ist schon legendär. Als introvertierter Menschen drängt er sich niemals in den Vordergrund und durch seine Stärke ist er natürlich auch ein absolut furchtloser Mensch. In der Familie wird er sehr oft als sehr autoritär empfunden und wer einen Skorpion als Partner hat, der sollte sich vor dessen Eifersucht fürchten. Auch seine besitzergreifende Art kann zu einem immer wiederkehrenden Ärgernis in der Partnerschaft werden.

Aber in der Arbeit ist er bei jedem Chef wegen seinem analytischen Denken sehr beliebt. Auch die Kréativität der Skorpione macht diesen Mitarbeiter so beliebt. In der Arbeit und im Privatleben ein zuverlässiger Mensch, der vor auch durch sein Durchhaltevermögen besticht. Entschlossen und leidenschaftlich werden immer wieder neue Projekte im Leben angegangen und will der Skorpion seine Ziele erreichen, dann kann er auch absolut rücksichtslos sein. Wer ihm in die Quere kommt, der kann auch einen rachsüchtigen Menschen kennenlernen und einen Skorpion der sehr feindselig sein kann.

Passende Steine: Achat, Aventurin, Granat, Heliotrop, Hämatit, Jaspis, Malachit, Obsidian, Rhodochrosit, Turmalin