Kraft der Steine

Wissen über Mineralien, Chakren und Sternzeichen

Schütze

Sternzeichen SchützeDatum: 23. November – 21. Dezember

Als Feuerzeichen wird der Schütze vom Jupiter beherrscht. Der Schütze erweist sich als treuer Partner und seine Ehrlichkeit machen in in seinem Freundeskreis sehr beliebt. Als Tierfreund besitzt der Schütze immer viele Haustiere oder sucht sich einen Berufs, der sich mit Tieren beschäftigt. Und auch die Gartenpflege liegt dem Schützen im Blut, so dass das eigene Zuhause immer gepflegt wird. Kommen in einer Beziehung auch mal schwierige Tage, dann hat man in einem Schützen einen ideale Partner, der sich auch von Problemen nicht unterkriegen lässt. So glaubt der Schütze an den Fortschrift und an eine wunderbare Zukunft für seine Lieben und für sich selber. Wer mit einem Schützen verheiratet ist, der kommt in der Welt herum, denn Schützen lieben die Ferne und auch das Abenteuer.

Ein fröhlicher Mensch, der gerne lacht und auch vor derben Witzen nicht zurückschreckt. Der wichtigste Dreh- und Angelpunkt für jeden Schützen ist die eigene Familie und hier will der Schütze vor allem einen ehrlichen und aufrichtigen Partner haben. Aber auch die eigenen Freunde werden nach der Ehrlichkeit ausgesucht und trotz aller Bindungen möchte sich der Schütze immer noch ein Stückchen Freiheit bewahren. Sorglos, wissensdurstig und vielseitig, der Schütze ist ein weltoffener und direkter Mensch, aber er kann auch angeberisch und taktlos sein und immer macht ihm seine Verschwendungssucht sehr zu schaffen.

Passende Steine: Amethyst, Aventurin, Chalcedon, Dumortierit, Lapislazuli, Olivin, Saphir, Sodalith, Topas