Kraft der Steine

Wissen über Mineralien, Chakren und Sternzeichen

Krebs

Sternzeichen KrebsDatum: 22. Juni – 22. Juli

Ein Wasserzeichen ist der Krebs, der vom Mond beherrscht wird und der sie zu einem launenhaften Menschen macht. Ein sehr intuitiver Mensch, der aber auch immer sehr entschlossen alle seine Arbeiten und Projekte verfolgt. So arbeitet er stets sehr methodisch und alles muss einem strengen Plan folgen. Zielorientiert verfolgt er seine Ziele bis er sie erreicht hat und wer einen Krebs als Partner hat, der kann sich über einen sparsamen Zeitgenossen freuen. Entschlossen durchs Leben zu gehen ist dem Krebs in die Wiege gelegt worden und ist mancher Weg auch schwer zu beschreiten, die Zähigkeit des Krebses erleichtert ihm auch die steinigsten Wege zum Glück. Ausdauer hilft ihm im beruflichen Bereich, aber auch im Privatleben, doch auch der Krebs kann nicht nur positive Eigenschaften vorweisen, denn ist er in einer Partnerschaft, dann ist er sehr besitzergreifend.

Übersensibel nimmt er jedes Wort anderer immer wieder auf die Goldwaage und sehr empfindlich ist es als Freund sehr schwierig mit einem Krebs eine ordentliche Diskussion zu führen. Kommen im Leben schwierige Situationen, dann badet der Krebs voll im Selbstmitleid und denkt sentimental gerne an gute alte Zeiten. Und läuft es im Leben nicht so, wie es sich der Krebs vorsteht, dann hat man einen sehr reizbaren Menschen an seiner Seite.

Passende Steine: Amazonit, Aventurin, Chalcedon, Jade, Koralle, Karneol, Jaspis, Mondstein, Onyx, Opal Perle, Rhodochrosit, Smaragd