Kraft der Steine

Wissen über Mineralien, Chakren und Sternzeichen

Jungfrau

Sternzeichen JungfrauDatum: 24. August – 23. September

Die Jungfrau zeigt sich der Welt als Erdzeichen beherrscht vom Merkur. Als Menschen mit diesem Zeichen liebt man ganz besonders das Geld, aber wer jetzt glauben mit einer Jungfrau können man verschwenderisch leben, der irrt ganz gewaltig. Dafür lieben die Jungfrauen vor allem ihren eigenen Wohnraum und wer sie besucht, der merkt wie wichtig für einen solchen Menschen eine schöne Einrichtung ist. Besucht man die Wohnung einer Jungfrau, dann wird eines sofort klar, dass dieser Mensch die Ordnung in allen Räumen wirklich liebt. Ob als Kind bei den Schulaufgaben oder als Erwachsener bei der Arbeit, eine Jungfrau sollte man immer loben, denn so erreicht man die besten Arbeitsergebnisse. Dafür zeigt sich die Jungfrau dann aber auch sehr leistungsfähig und einsatzbereit. Wer der Jungfrau begegnet, erlebt einen Menschen der sehr ernst ist und in jeder Situation immer vernünftige Entscheidung trifft.

Hat man eine Jungfrau als Partner, dann kann dieser Mensch oftmals sehr kleinlich sein, aber als Mitarbeiter kann man auf einen Menschen freuen, der seine Arbeiten immer ganz präzise ausführen wird. Eher ein unsicherer Mensch, wird die Jungfrau sich nur schwer auf eine feste Bindung einlassen. Hat sie aber den richtigen Partner gefunden, dann ist das Bedürfnis nach der großen Liebe aber auch sehr mächtig. Kein Mensch der sich in den Vordergrund spielt, eher ein schüchternen und zurückhaltender Typ.

Passende Steine: Amethyst, Bernstein, Citrin, Karneol, Lapislazuli, Jaspis, Saphir, Sodalith, Tigerauge, Zirkon