Kraft der Steine

Wissen über Mineralien, Chakren und Sternzeichen

Perle – Perlmutt

PerlmuttDie Perle ist einer der wertvollsten Schmucksteine und wird heute sehr oft gezüchtet. Sie ist als Schmuck schon tausende Jahre bekannt  und wurde bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts auf natürliche Weise erzeugt.

Die Auster überzieht einen Fremdkörper mit Perlmutt um in völlig unschädlich zu machen.

Die Chinesen waren Spezialisten im Einkapseln von Gegenständen in die Auster. Oft wurden kleine Figuren dadurch nach kurzer Zeit mit Perlmutt überzogen und als Schmuck verwendet.

Beschwerden:

Angstzustände, Anspannungen, Gastritis, Sodbrennen, Einsamkeit, Luftwegserkrankungen, Kalkmangel

Zuordnungen:

Chakra: Sakralchakra, Herzchakra, Stirnchakra, Scheitelchakra
Temperament: melancholisch, sanguinisch
Sternzeichen: Krebs, Waage, Fische
Planet: Mond, Venus, Neptun
Element: Wasser, Luft
Farbe: rosé, chréme, silber, grün, blau, schwarz

Eigenschaften:

Ehrlichkeit, Fürsorge, Geborgenheit, Konfliktlösung