Kraft der Steine

Wissen über Mineralien, Chakren und Sternzeichen

Mondstein

MondsteinDiesem Stein werden die meisten magischen Fähigkeiten  zugeschrieben. Neben Fruchtbarkeit soll er auch Glück in der Liebe und Wohlstand versprechen.

Seinen Namen hat er von dem bläulichen Schimmer, der an das Licht des Mondes erinnert. Ist ein Stein gewölbt geschliffen, entsteht dieser außergewöhnliche Schimmereffekt.

Viele alte Kulturen verehrten diesen Stein um die Mondgöttin milde zu stimmen und deshalb kam er sehr häufig vor.

Beschwerden:

Unfruchtbarkeit, Lymphdrüsenleiden, Menstruationsbeschwerden, Inkontinenz, Einsamkeit, Planlosigkeit

Zuordnungen:

Chakra: Wurzelchakra, Sakralchakra, Stirnchakra, Scheitelchakra
Temperament: phlegmatisch, melancholisch
Sternzeichen: Krebs, Steinbock, Fische
Planet: Mond, Saturn, Neptun
Element: Erde, Wasser
Farbe: farblos, aber auch mit Farbschimmer in weiß, gelb, braun, rot, blau

Eigenschaften:

Energie, Fruchtbarkeit, Geheimnisvoll, Liebe, Urkraft